4 mal um den Äquator


Schmerzen am Fuß können sehr belastend sein – jeder Schritt wird zur Qual, die Schuhe passen aufgrund einer Verformung des Zehs nicht mehr oder man kann noch nicht mal mehr lange stehen.

Zusammen schauen wir „wo der Schuh drückt“, also was die tatsächliche Ursache ist. Zum Beispiel sollten Einlagen immer nur eine kurzzeitige Entlastung sein und Schuhe kritisch betrachtet werden. Der Fuß darf seine natürliche Form wieder erlangen und dafür bauen wir die Muskulatur wieder auf.

Hallux valgus, Plantarfasziitis, Fersensporn und Co gehören der Vergangenheit an!


  • Fußwerkstatt
    – Training gegen die gängigsten Fehlstellungen, inkl. anatomische Grundlagen, individuelles Tape und Schuhberatung
  • Gehwerkstatt
    – Bewusstes Gehen in effizienter und achsengerechter Haltung, Muskelaufbau für bessere Stabilität und Gleichgewicht
  • Laufwerkstatt
    – Techniktraining für Läufer, Wiedereinsteiger und Anfänger mit und ohne Beschwerden an Fuß, Knie, Hüfte
  • Fuß-Fit for Kids
    – Vortrag bzw. Workshop rund um die Themen Entwicklung und vorbeugen von Fußfehlstellungen
  • Schuhberatung
    – Professionelle Vermessung der Füße und Schuhe, inkl. Vorstellung von Minimalschuhen und zweckgebundene Beratung für Beruf, Alltag, Sport und Co.