Tu deinen Füßen etwas Gutes

Unsere Füße können mehr als wir ihnen zutrauen. Sonst immer gut verpackt in Socken und Schuhen, verlernen sie ihre Fähigkeiten unebene Untergründe zu meistern, das Gleichgewicht zu halten und den Boden wahrzunehmen..

Zum Einstieg gibt es einen kurzen Vortrag zu den Themen: Ursachen von Fußfehlstellungen, Gleichgewicht und Auswirkungen auf die Körperkette.

Anschließend wandern wir gemeinsam ca. 40-60 Minuten einen Rundweg. Die Untergründe aus Waldboden, Stöcker, Matsch und Asphalt sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Es gibt aber für die (Notfall-)Schuhe einen kleinen Rucksack gratis dazu, damit man jederzeit die Möglichkeit hat die Schuhe wieder anzuziehen.

Im Anschluss stehe ich für Tipps und individuellen Fragen zur Verfügung und gemeinsam trainieren wir noch ein paar Kräftigungsübungen.

Start: Parkplatz Steffen-Rosen Kampheide 11, 33619 Bielefeld (Deppendorf)

Bitte bringt ein kleines Handtuch und etwas zu trinken mit!

Samstag, 03.10.2020 10:00 -12:00 Uhr

20€ pro Person

Anmeldung via Kontaktformular


Contact me